22.10.2024: Wohnen und Bauen im ländlichen Raum

Bauen in der Gruppe, ökologischer Neubau im Dorf, Bestandssanierung und Mehrgenerationenwohnen: das sind Themen, mit denen man die arcArchitekten aus Bad Birnbach verbindet. Es werden Beispiele aus der Berufspraxis, zum Teil preisgekrönt, vorgestellt. Wie können wir in Zukunft dem Bedarf nach Wohnformen für alle Generationen gerecht werden? Wie schaffen wir Inklusion beim Wohnen? Wie beachten wir beim Bauen die Anpassung an die Klimakrise und den Flächenverbrauch? Wie können wir bezahlbares Wohnen mit hoher Lebensqualität verbinden?

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen uns im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wie wollen wir wohnen? Jetzt und in Zukunft.“

Termin: Di 22.10.2024, Beginn um 19.30 Uhr

Ort: Gasthof Göttler, Pfarrkirchner Str. 18, 84359 Simbach am Inn

Der Stadtverein Simbach am Inn und die Kath. Erwachsenenbildung Rottal-Inn-Salzach e.V. freuen sich auf rege Beteiligung.