Einladung zum Klangspaziergang an der A 94 Trasse

Zu einem musikalischen Spaziergang lädt der Stadtverein Simbach am Inn e.V. am kommenden Sonntag, den 8. September ein. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr an der Heraklithstraße 1, am Bahnübergang zur BayWa. Von dort geht es entlang der geplanten Trasse der A94 bis zur Leonhardikapelle in der Au. Der Weg führt an der Lagerhausstraße entlang, über die Bachstraße und den Jahnweg zur Wilhelm-Dieß-Straße und vorbei am Triebwagen am alten Viadukt zur Leonhardikapelle.

An neun Stationen entlang des Weges werden Musikerinnen und Musiker spielen und mit ihren Klängen diesen Sonntagsausflug der besonderen Art begleiten. Eine bunte Mischung von Musizierenden freut sich schon auf viele Gäste: das Kapsreiter Duo von den Wittibreuter Musikanten begrüßt am Startpunkt. Sängerin Diana Fattah Schademann, bekannt von ihrem Auftritt bei „Simbach ist bunt“, Martin Simböck aus Braunau, und Straßenmusiker Cisco Biltre spielen entlang der Lagerhausstraße. Die Gitarristin Mela Vie erwartet die Gruppe am Platz am Viadukt in der Innstraße, Joe Geigenberger spielt am Bürgerhaus, Stefan und Jascha von den Down Unda Bavarians in der Wilhelm Dieß-Straße. Organistin Monika Leitl wird die Gruppe ab dem Viadukt mit der Steirischen begleiten und den musikalischen Endpunkt macht der Erlacher Kirchenchor an der Leonhardikapelle in der Au.

Falls sich jemand noch gerne kurzfristig musikalisch beteiligen will, ist das herzlich willkommen. Eine kurze Info bei Tscharlie Lotterer unter der Nummer 0151 55878358 bis Samstag Nachmittag reicht. Alle sind herzlich eingeladen, der Stadtverein freut sich auf viele Gäste bei diesem musikalischen Blick auf Simbach.