Mitglieder des Stadtvereins beim Umzug, mit Sonnenschutz

Der Stadtverein beim Stadtfest 2024

Auch im Jahr 2024 beteiligte sich der Stadtverein wieder am Simbacher Stadtfest.

Die weißen Schirme mit Logo boten beim Umzug einen optimalen Schutz gegen die Hitze und waren ein Hingucker.

Anschließend nutzten viele Mitglieder und Interessierte am Stand die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten des Stadtvereins zu informieren.

Beim Quizrad konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen zu Gebäuden, Persönlichkeiten und Ereignissen rund um Simbach unter Beweis stellen. Als Preise gab es heuer Stadtvereins-Buttons.

Mit am Stand des Stadtvereins war auch die Bürgerinitiative für den Erhalt des personenbesetzten Schalters am Simbacher Bahnhof. Die Gruppe rund um Imme Rosenberg, Jutta Lehner und Dr. Christiane Benesch sammelt Unterschriften und setzt sich dafür ein, die Entscheidung für den Abbau der persönlichen Beratung rückgängig zu machen. Viele kamen, um die Aktion zu unterstützen und unterschrieben auf der Liste.